Nachruf zu Ehren von Hans-Dieter Wesner

Nachruf zu Ehren von Hans-Dieter Wesner

Liebe Karateka, am  Montag , den 14. Juni 2021  ist unser Mitglied Hans-Dieter Wesner nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben. Wir trauern um Ihn und gedenken seiner vielen Aktionen welche er im Laufe seine Mitgliedschaft für die Karateabteilung organisiert hat. Unsere Beileid richtet sich insbesondere an seine Frau Lieselotte und seine Familie.

Hans Dieter oder HD wie wir Ihn genannt haben trat unserem Verein 1989 gemeinsam mit seiner Frau Lieselotte bei. Beide trainierten in der Gruppe Karate für ältere, welche zu diesem Zeitpunkt von  +Horst Kollmorgen gegründet wurde. Schon nach kurzer Zeit übernahm HD die Rolle als Organisator im Verein. Er plante  Veranstaltungen und Reisen, Fahrradtouren welche zielorientiert und immer Gesellig endeten. Unser Sommerfest, diverse Radtouren, das Fischessen im Herbst, die Nikolaus- und Weihnachts Überraschung nach dem Training, all dieses verdanken wir Hans-Dieter. Nicht zu Vergessen die mehrtägigen Reisen an besondere Orte in und auch außerhalb Deutschlands.

Hans-Dieter organisierte auch die Caterings auf vielen Veranstaltungen und Lehrgängen und war aktiver Seniorenwart über viele Jahre. Wenn es etwas zu erledigen gab war er sofort zur Stelle. Seine stets humorvolle aber auch kritische Art wird uns fehlen.

Lieber Hans-Dieter wir danken Dir für all dieses und behalten Dich in guter Erinnerung.

Der Vorstand der Karateabteilung.
Hannes, Manni und Ulli